Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 480 mal aufgerufen
 Allesmögliche
[NRW]h8r3d Offline

Feldwebel

Beiträge: 63

12.09.2011 20:46
internetanbieter Antworten

hi leute :)

die letzten 5 wochen war ich in hamm auf einer überbetrieblichen ausbildung bei westfleisch (war ne hammer erfahrung) und konnte mich deswegen noch nicht mit den thema internetanbieter auseinandersetzen. (wohne seit anfang letzen monats endlich in einer eigene wohnung) nun hab ich das problem, dass es nicht möglich ist bei mir internet über kabel einzurichten, da in dem haus wo ich wohne nur ne schüssel auf dem dach ist und kein kabelanschluss vorhanden ist. nun gucke ich verschiedene anbieter und erfahrungsberichte von kunden durch und ich weiß nicht so recht, was ich machen soll. vllt könnt ihr mir ja vorschläge machen bzw. gute oder schlechte erfahrungen, die ihr in dieser hinsicht gemacht haben, mir mitteilen.

mfg

Brot für die Welt. Ein Schnitzel für mich.

[NRW]DARK Offline

ADMIN


Beiträge: 389

13.09.2011 08:56
#2 RE: internetanbieter Antworten

Ja Jens, in PB soll ja das I-Net über Kabel ausgebaut sein, wenn Du aber keinen Kabelanschluss im Haus hast bleiben ja nur die normalen Anbieter für Internet über die Telefonleitung. Die Frage ist auf was möchtest Du mehr gucken auf dem Preis oder auch auf die Leistung ich denke mal beides oder ? Es ist ja bekannt das die Tcom und 1und1 etwas teuer sind aber dafür etwas besser wegkommen bei der Bewertung, einen Anbieter wie Alice würde ich ganz aussen vor lassen. Wie wäre es mit der Abgespeckten Tcom wenn es die noch gibt http://www.congstar.de/ evtl. haben die ja was gutes an Angeboten, ich kann da aber auch nicht sagen ob und wie gut die sind eigene Erfahrung habe ich nur mit Tcom, 1und1 und Qsc. Ich hoffe das evtl. der eine oder andere vom Clan noch ein paar Info´s hat für dich.

MfG

[NRW]D@RK ®

Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut.

[NRW]Dino Offline

Feldwebel


Beiträge: 66

14.09.2011 13:33
#3 RE: internetanbieter Antworten

Ich hab mal nach Meinungen und Erfahrungen im Netzt geschaut.
Also ich würd auch Congster vorschlagen.
Der hat zumindest am besten, von den dreien(Gonster, Vodafone und Telekom) günstigsten Telefonleitung Anbietern, abgeschnitten.
Die Frage ist, wie gut sind bei dir die Leitugen ausgebaut.

Wie Dark schon sagte,von Alice würd ich die Finger lassen.
Der Kumpel von mir hatte KomplettPaket (DSL-+Telefon-Flat+TV). Da ich ihn ja auch öfters anrufe o. umgekehrt, hab wir öfters (naja eigentlich fast immer) son Knacken im Telefon gehabt. Auch das Fehrnsehn war nich immer Perfekt.2-4 Sender waren immer kriselig, trotz Digitalreseiver.Und die Leitungen in Bochum sind gut ausgebaut.Beschwerden hab nix gebracht.Haben dann nach 1 Jahr den Anbieter gewechselt.

[NRW]Dino

[NRW]h8r3d Offline

Feldwebel

Beiträge: 63

14.09.2011 15:51
#4 RE: internetanbieter Antworten

vielen dank für die antworten :)...werde die nächsten 2 tage meine entscheidung treffen...naja ist alles nicht so leicht ;)

Brot für die Welt. Ein Schnitzel für mich.

«« Double-Jump
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz