Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 271 mal aufgerufen
 News
Mike Offline

ADMIN


Beiträge: 131

13.03.2008 19:16
Unreal 4 Engine Antworten

Tim Sweeney, CEO von Epic Games, erklärte in einem Interview, dass die Unreal Engine 4 im Gegensatz zu ihren Vorgängern nicht für den PC, sondern für Konsolen optimiert werden soll. Man passt sich damit dem Trend an, dass Konsolen dem PC langsam aber sicher den Rang als Spieleplattform ablaufen.
Die Unreal 4 Engine wird exklusiv für die Nachfolger der Xbox 360 und Playstation 3 entwickelt. Sollte Nintendo eine Konsole auf den Markt bringen, die technisch auf Augenhöhe mit den Konkurrenzprodukten von Sony und Microsoft ist, wird auch dieses System unterstützt werden.

Man mag darüber streiten ob der PC auf dauer in der Spielewelt noch überlebenschancen hat. Ich bin der Meinung, daß der PC als Spieleplattform ausgedient hat. Von der Rechenpower der nextgen konsolen, kann sich sogar ein Highendrechner noch eine scheibe abschneiden...... mal abgesehen von der Power der neuen Konsolen, die wie ich schätze, spätestens 2011-2012 auf dem Markt kommen. Also lieber PC, du warst mir immer ein treuer Freund, der Abschied fällt mir schwer.

Kunst ist in einem runden Raum in die Ecke zu scheißen

[NRW]h8r3d ( Gast )
Beiträge:

18.03.2008 22:02
#2 RE: Unreal 4 Engine Antworten

irgend nen kerl von id-software meinte "entweder werden die konsolen sich komplett verändern oder aussterben" und so seh ich das genauso...mag zwar im moment gut laufen, aber wer weiß was da noch kommt...ich werde immer den pc treu bleiben, schon aus dem grund das man ego-shooter nur auf dem pc richtig gut mit tastatur und maus spielen kann und dieses gefummel mit dem gamepad ist einfach nur ungenau im vergleich mit pc-hardware

über hundertausend gamer in deutschland können nicht richtig gibben und reviven; revive dich nich ab, lern gibben und reviven.

Mike Offline

ADMIN


Beiträge: 131

19.03.2008 19:39
#3 RE: Unreal 4 Engine Antworten

Zitat "schon aus dem grund das man ego-shooter nur auf dem pc richtig gut mit tastatur und maus spielen kann und dieses gefummel mit dem gamepad ist einfach nur ungenau im vergleich mit pc-hardware"

das ist richtig, aber wer sagt denn, das ich an meiner xbox keine maus oder tastatur anschliessen kann???????......................Richtig, keiner, weil es machbar ist. D.h. auf Dauer werde ich wohl wie am PC, an der Xbox mit Maus und Tastatur sitzen und meiner "Sucht" fröhnen.

Ich sage ja nicht das der PC schlecht ist oder war oder sein wird, er ist halt in Sachen Games viel viel komplizierter zu händeln. Schau dir nur manchmal die Vorraussetzungen für ein Game an, die es benötigt um,....lol rofl einigermassen vernünftig zu laufen. Dieses Prob hab ich bei einer Konsole nicht, Klappe auf, Spiel rein, Klappe zu; Game läuft.
Ich besitze Konsolen, seit der Megadrive-Ära. Vom Saturn über N64, PS1, Xbox und Xbox360 hab ich wirklich alles gehabt. Damals hätte ich genauso gedacht wie du, allein wegen der Grafik. Heute laufen zu 95% aller Xbox-Games in HD ab, es tut sich nichts mehr in Sachen PC-Monitor ist besser oder so.....nein im Gegenteil, das normale TV wird früh oder später dem PC-Monitor dem Rang ablaufen. Ausserdem laufen auf den heutigen Konsolen, nicht so wie früher irgendwelche "jump and runs" oder "HackandSlash" Games, es läuft einfach alles vom Shooter bis hin zum Komplexen Strategie/Aufbauspiel.
Wenn demnächst "Civilisation" für die Konsole erscheint, ist das der beste beweis.

Davon mal ganz ab, den PC werde ich auch weiterhin treu bleiben, aber ich werde mich immer mehr an die Konsole zurückziehen (bessere Games, einfacher).
Den PC kann man ja noch zum Chatten oder fürs mailen nutzen

God hates us all!!!!!

«« Farcry 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz